Forum

Solidprofil Zwangsbedingungen mit Parametern

Fragen und die Diskussionsbeiträge können Sie nach einer Anmeldung erstellen



Filter:

Autor des Diskussionsbeitrags:
Text im Diskussionsbeitrag
Beitrag: Datum von: bis: (tt.mm.jjjj)
 
Solidprofil Zwangsbedingungen mit Parametern
Hallo,

wenn man im 3D-Raum Definitionspunkte eines 2D-Profils mit Parametern versieht, werden diese nach Parameteränderung nicht aktualisiert. In der Liste "Parameter->Parameter der entsprechenden Solids hervorheben->Verwendung des Parameters" tauchen die Bindungen mit den Parametern nicht auf. Die Höhe der Extrusion wird übrigens korrekt erkannt und verarbeitet.
Erst wenn man nach Parameteränderung einen Definitionspunkt mit "Ändern der Bindung in xy-Richtung" nochmals anschubst, nimmt er die Änderungen an.
Mache ich etwas falsch?

(Version 2011 1.10-Linux)
Re: Solidprofil Zwangsbedingungen mit Parametern
Also ich hab das mal versucht nachzustellen und es hat alles funktioniert, ich nehme daher an, dass es sich um ein ein Definitionsproblem handelt.

Sind den 2D-Bedingungen sicher die entsprechenden Parametern zugewiesen?
Wann ja, müssen! diese in der Anzeige "Vewendung des Parameters" unter "Wert" ( z.B. 'DM=10') auftauchen.

Bitte dies überprüfen unnd wenn alles nicht hilft, dieses konkrete Beispiel and den VariCAD Support (siehe auf http://www.varicad.de/de/home/kontakt/) schicken, damit wir dies analysieren können.
Re: Solidprofil Zwangsbedingungen mit Parametern
Ja, die Zuweisung ist sicher drin.

Mit der Definition eines neuen Parameters ("Blech2") hat es tadellos funktioniert. Sobald ich jedoch wieder den alten Parameter verwende ("Blech"), trifft wieder meine Fehlerbeschreibung zu, allerdings nur bei diesem einem Solid.
Andererseits konnte ich fehlende oder nicht update-willige Zuordnungen in ähnlicher Erscheinungsweise bei simplen Koordinatenangaben von Quadern beobachten.

Ich werde versuchen, einen nachvollziehbaren Bericht an Sie zu schicken.

Vielen Dank!

1